Antennenauswahlmenü
 
Notifications
Clear all

Antennenauswahlmenü

4 Posts
2 Users
0 Likes
8,543 Views
(@morfessa)
Active Member
Joined: 9 years ago
Posts: 19
Topic starter  

Hallo,
ich benutze den HF 6085 v4 mit der Omnilog 30800 Antenne.
Es macht keinen Unterschied im Ergebnis ob ich die benutzte Antenne angebe (auswähle) oder nicht...
Einerseits kann man ja die Antenne im Spectran Menü oder im MCS Menü anwählen bzw. auswählen (was ist eigentlich richtig - im Spectran und im MCS Menü die Antenne auswählen oder nur im Spectran?)... und wie gesagt das Messergebniss ist bei mir gleich ob ich die Antenne auswähle oder nicht - kann das sein?

Gruß Robert


   
Quote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Wenn Sie dBm benutzen (davon gehe ich jetzt mal aus), kann es ja auch keinen Unterschied machen, Sie müssen Schon die richtige Einheit wählen...

Snip


   
ReplyQuote
(@morfessa)
Active Member
Joined: 9 years ago
Posts: 19
Topic starter  

danke für die Antwort. In der Tat ich hatte die Einheit dBm benutzt und da gab es keinen Unterschied zwischen Antennenauswahl oder nicht... habe dann die Einheit W/m2 ausprobiert und da gibt es einen Unterschied... ist mir zwar nicht klar wieso das so ist... werde aber versuchen mich zu informieren... vielleicht kann auch jemand antworten und mir das erklären :idea:

Aber wie ist das nun mit der korrekten Einstellung - muß die Antenne im Spectran UND in der MCS Software angewählt sein oder nur entweder im Spectran ODER in der MCS Software?
Gibt es eine Möglichkeit die Antennenauswahl in der MCS Software zu speichern?

Danke - Gruß Robert


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

NUR in der MCS ändern, im Gerät alles auf none bzw. default.
Mit Sessions werden auch alle Kallibrier-Einstellungen mit abgespeichert.

Snip


   
ReplyQuote
Share: