Notifications
Clear all

Firmware Update Problem from BETA 19

4 Posts
2 Users
0 Likes
12.8 K Views
(@yasis)
New Member
Joined: 12 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Leider schlug der Versuch mein seit mehreren Jahren nicht benutztes Gerät mit der aktuellen Firmware zu versehen fehl !
Der (ebenfalls nicht funktionierende Analyzer) zeigt als Geräteidentifikation "BETA19" an. nach dem Start des SpectranSetup_20120119.exe
zeigte dieses kurz links unten "BETA19 verbunden" an um anschließen zu melden: "Gerät konnte nicht erkannt werden" und bei aktuelle Firmware
steht: "n.v." Rechnersystem ist W7prof. Im Standalone Betrieb (ohne PC) funktioniert das Gerät. Was kann/muß ich tun um es UP zu daten
und/oder die PC-Analyzer Funktion nutzen zu können :?:


   
Quote
(@mm_dev)
Reputable Member Admin
Joined: 13 years ago
Posts: 330
 

Eigentlich sollten mittlerweile alle Gerätetypen vom Firmwareupdater erkannt werden. Falls dies nicht funktioniert und Sie wissen um was für ein Gerät es sich handelt (HF-V4, NF, HF) können Sie auch manuell eine Firmwareversion über den "..." Button rechts neben dem Firmwarefeld auswählen und ein Update durchführen. Dies geschieht jedoch auf eigenes Risiko.


   
ReplyQuote
(@yasis)
New Member
Joined: 12 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Klappt leider nicht, im UPDATE Program finde ich keinen weiteren Knopf zur manuellen Engabe:
Das Gerät ist ein HF-2025E (ca.2004) beim Aufruf des UPDATEProgramms erscheint kurz: "Gerät BETA19 verbunden"
und verschwindet dann wieder. Manuelle Eingaben in die leeren Felder sind nicht möglich
Auch der Versuch über einen Factory-Reset weiterzukommen war erfolglos. Auch der gemäß Beschreibung
durchgeführte "Harware Reset nach Firmwarecrash" brachte keine Veränderung. Die Treiber sind in W7
ordungsgemäß installiert und der Gerätemanager zeigt im USB-Feld den: SPECTRAN Spectrum Anaylzer an.
Der zum Gerät ausgewiesene Treibereintrag lautet: "ACRONIA AG ; 15.4.2010; 2.6.0.0.


   
ReplyQuote
(@mm_dev)
Reputable Member Admin
Joined: 13 years ago
Posts: 330
 

Offenbar unterstützt die Firmware auf Ihrem Gerät das Spectran USB Protokoll nicht vollständig. Um das Problem weiter zu untersuchen, können Sie uns das Gerät kostenfrei zusenden und ein Firmwareupdate und eine Neukalibrierung durchführen lassen. Bitte wenden Sie sich hierfür an @aaronia.de">mail@aaronia.de


   
ReplyQuote
Share: