MCS 64bit Debian Pa...
 
Notifications
Clear all

MCS 64bit Debian Package Install zerstört Applikationsmenü

2 Posts
2 Users
0 Likes
3,980 Views
(@alphaco)
New Member
Joined: 7 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Hallo "All"

Nach Installation des Debian-MCS 64bit Packs habe ich unter Gnome Classic in Ubuntu 16.04 LTS kein Applikationsmenü mehr.
Seither arbeite ich mit dem alternativen Gnome Desktop bis ich die Lösung finde, aber oft verwendete Applikationen wie unter Windows 10 jedes Mal suchen zu müssen nervt schon etwas.

Wer weiss wo die Menü-Konfigurationsfiles sind, und wie man diese reparieren oder neu erstellen kann, kann sich gerne hier melden.

Grüsse

Johan
Alpha Couserans Services - Südfrankreich.


   
Quote
(@mm_dev)
Reputable Member Admin
Joined: 13 years ago
Posts: 330
 

Hallo,

das MCS Paket installiert ein Menü unter /etc/xdg/menus/applications-merged/aaronia.menu, sowie die einzelnen Menüeinträge unter /opt/aaronia/MCS/share/applications. Diese sollten eigentlich gemäss Freedesktop Spezifikation https://specifications.freedesktop.org/ ... c-1.0.html keine vorhandenen Menüs löschen/überschreiben.


   
ReplyQuote
Share: