Notifications
Clear all

Unbekanntest Signal zuordnen

4 Posts
2 Users
0 Likes
5,151 Views
 Alex
(@alex)
New Member
Joined: 13 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Hallo,

ich habe mit dem Spectran HF 4060 bei 2980 Mhz ein relativ starkes Signal gemessen.

Um was für ein Signal könnte es sich handeln (Radar, Richtfunk??), bzw. wie könnte die Messung optimiert werden ?

Vielen Dank für die Hilfe !


   
Quote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Schau mal auf unsere neue Frequenzplanseite unter http://aaronia.de/de/services/frequenzplaene/
Da findest du ALLE Frequenzen und Dienste, die für Deutschland freigeschaltet sind.

Snip


   
ReplyQuote
 Alex
(@alex)
New Member
Joined: 13 years ago
Posts: 2
Topic starter  

Vielen Dank, die neue Übersicht ist noch detailierter als die ältere. Zurück zu meiner Messung, Schiffsradar dürfte relativ unwahrscheinlich sein, entsprechende Wasserstrassen sind weit entfernt, daher würden dann eher (militärische) Funkanwendungen in Frage kommen. Sieht das Spektrum für Funkanwendungen typisch aus und welche Einstellungen am Spectran sind bei Messung von Funkanwendungen empfehlenswert ?


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Eine "typische" Einstellung gibt es leider nicht, da hilft nur ausprobieren.

Snip


   
ReplyQuote
Share: